Menu

BB-, CC-, DD- und EE- Cremes – wo liegt der Unterschied zwischen diesen Produkten?

Viele Frauen denken häufig daran, welches Kosmetikprodukt für das tägliche Make-up am besten ist. BB-, CC-, DD- oder EE- Creme? Oder vielleicht ist eine traditionelle Foundation besser? Wenn Sie ebenfalls keine Ahnung haben, welches Produkt Sie wählen sollten, ist dieser Artikel speziell für Sie. Lernen Sie alle Eigenschaften dieser Cremes kennen und wählen Sie dann die beste Creme für Ihre Haut. Ihr Make-up wird dann professionell und perfekt sein!

BB-Creme – spendet Feuchtigkeit und deckt leicht ab

Die BB-Creme, also Beauty Balm oder Blemish Balm, ist eine verschönernde/kosmetische und korrigierende Creme. Sie hat aufhellende, regenerierende und nährende Wirkung, die Sie sicherlich schon seit der ersten Anwendung merken. Die BB-Creme enthält wenige Pigmente, deshalb sichert sie nur eine leichte Deckkraft. Die BB-Creme eignet sich für jeden Hauttyp – sie wirkt jedoch nur als ein pflegendes Kosmetikprodukt. In Anbetracht der leichten Konsistenz wird die BB-Creme besonders für heiße Sommertage empfohlen.

CC-Creme – deckt Unvollkommenheiten der Haut ab

Die CC-Creme, also Colour Correct oder Colour Control, ist eine abdeckende Creme oder eine Creme, die das Hautkolorit vereinheitlicht. Sie hat die Eigenschaften einer Foundation und einer regenerierenden Creme. Die CC-Creme deckt sehr gut die Unvollkommenheiten der Haut ab und schützt vor den schädlichen Sonnenstrahlen. Diese Creme wird Personen empfohlen, die sowohl die Haut pflegen sowie ein schönes Make-up machen wollen. Sie sichert einen natürlichen Effekt und eignet sich ideal für Haut mit Neigung zu Couperose, empfindliche, fettige Haut oder Akne-Haut.

DD-Creme – verjüngt die Haut

Die DD-Creme, auch Dynamic To All Cream, hat die Eigenschaften einer CC-Creme und einer BB-Creme – sie deckt die Unvollkommenheiten der Haut ab und spendet der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit. Die DD-Creme glättet kleine Falten, verjüngt die Haut und sichert eine ziemlich gute Deckkraft. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, strafft und glättet. Die DD-Creme wird Personen empfohlen, die reife Haut haben. Sie bewährt sich an heißen Sommertagen leider nicht, denn ihre Formel ist ziemlich dicht.

EE-Creme – mattiert und nährt

Die EE-Creme heißt auch Even Effect. Sie hat stark mattierende, abdeckende und nährende Eigenschaften. Eine solche Creme deckt geringe Unvollkommenheiten der Haut ab, vereinheitlicht das Hautkolorit, enthält Pflanzenextrakte und schützt vor den Sonnenstrahlen. Sie ist ideal für fettige Haut und Mischhaut. Nach dieser Creme können Personen mit reifer oder junger Haut mit Erfolg greifen.

Traditionelle Foundation, Fluid und cremiger Puder

Alle diese Produkte erfüllen ähnliche Aufgaben: sie bereiten die Haut auf das Make-up vor, mattieren den Teint und vereinheitlichen das Hautkolorit. Sie pflegen die Haut leider nicht. Foundation, Fluid und Puder enthalten eine ziemlich hohe Konzentration von Pigmenten (circa 10%), deshalb decken sie sehr gut alle Unvollkommenheiten der Haut ab. Sie werden Personen empfohlen, die das perfekte Make-up bevorzugen und einen mattierenden Effekt erwarten.

Wie sollten BB-, CC-, DD- oder EE- Cremes aufgetragen werden?

Bevor Sie eine Creme auftragen, reinigen Sie genau die Haut. Auf diese Weise bekommen Sie einen natürlichen Effekt ohne unästhetische Streifen und Flecken. Tragen Sie zuerst eine feuchtigkeitsspendende Creme mit einer leichten Konsistenz auf und warten Sie, bis die Creme einzieht. Dann tragen Sie eine Creme auf, die den Bedürfnissen Ihrer Haut entspricht. Klopfen Sie das Produkt mit Fingerspitzen in die Haut ein, denn auf diese Weise sichert es einen natürlichen Effekt. Die Creme kann auch mit Erfolg mit einem feuchten Schwamm aufgetragen werden. Für eine Anwendung reicht eine geringe Menge am Produkt.